Skip to Store Area:

Bestellvorgang

Bestellvorgang, einfach und bequem bestellen


Wie gebe ich eine Bestellung bei Wedding Republic auf?



1. Schritt:

Bestellen Sie im Webshop, die von Ihnen gewünschte Menge an Karten mit den jeweils gewünschten Optionen.
Die Produktseite zeigt Ihnen anhand der ausgewählten Optionen immer automatisch den entsprechenden Kartenpreis an.
Wenn Sie eine noch individuellere Zusammenstellung (Papier, Schriftart) wünschen,
kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung oder geben im 'Sonstige Kommentare'-Feld z.B Ihren Papierwunsch an.


2. Schritt:

Innerhalb von 1-2 Arbeitstagen erstellen Ihnen unsere Grafiker Ihre individuelle, digitale Vorschau
(je nach Kartentyp teilweise mit verschiedenen Layouts zur Auswahl) und lassen Ihnen diese per email zukommen.
Bei Rückfragen kontaktieren wir Sie via email oder telefonisch.

Sie haben dann die Möglichkeit bis max. 4 Korrekturrunden auszuführen.
(diese werden in den allermeisten Fällen noch am selben Werktag erledigt und zur erneuten Sichtung zurückgesendet)

Wenn Sie dann mit Ihrem persönlichen Layout zufrieden sind, geben Sie uns die Freigabe zur Fertigung
(diese dauert meist je nach bestellter Menge und handarbeitlichem Aufwand zwischen 3 und 7 Arbeitstagen.

Wichtig: Drucksachen, die Sie zu Ihrer Hochzeit oder einem bestimmten Datum vor Ihrer Hochzeit benötigen,
müssen mind. 10 Werktage (Mo-Fr) freigegen werden, damit wir sicherstellen können,
dass diese auch, wenn die Post mal einen Tag länger braucht, rechtzeitig bei Ihnen ankommen
und Sie unnötigen Stress kurz vor dem großen Tag vermeiden.



3. Schritt:

Nachdem wir Ihre Bestellung in den Versand gegeben haben, erhalten Sie eine Versandbestätigung von uns
mit Ihrer persönlichen Tracking-Nummer zur Nachverfolgung des Pakets.


Wie führe ich eine Bestellung im Webshop aus?



1. Warenkorb

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten und wählen aus den gewünschten Optionen am Seitenende. Legen Sie dann das Produkt in den Warenkorb, indem Sie auf den "In den Warenkorb" Button klicken.

Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern (MIndestbestellmenge beachten),
durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen.
Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.


2. Kasse

Melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail Adresse und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde.
Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt und nur für interne Zwecke benutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Durch die Registrierung als Kunde können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto den Stand Ihrer Bestellung abrufen und Ihre persönlichen Daten ändern.
Alternativ können Sie Ihre Bestellung als Gast ausführen. Im Folgenden Schritt können Sie nun die Versandart auswählen. Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.


3. Rechnungsadresse prüfen / Zahlungsweise auswählen

Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.


4. Versandadresse prüfen / Versandart auswählen

Überprüfen Sie nun Ihre Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Versandart an. Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.


5. Bestellvorgang abschließen / AGB und Widerrufsrecht

Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten.
Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Widerrufsrecht aufmerksam durch.
Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen).
Mit dem Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.
Zunächst bestätigen wir den Eingang der Bestellung mit einer automatischen eMail (Bestellbestätigung). Dies stellt jedoch keine rechtsverbindliche Annahme der Bestellung durch uns dar.
Sollten wir die Bestellung jedoch aus irgendeinem Grunde nicht ausführen können, werden wir Sie innerhalb von 48 Stunden darüber informieren.


Widerrufsrecht für Verbraucher

Alle Informationen zum Widerrufsrecht